ABout Me

Ich heiße Melanie Nurtsch und bin freiberufliche, lizensierte Fitnesstrainerin im Bereich Rehasport, Prävention & Aquafitness. Ich schreibe für diverse Magazine im Gesundheitsbereich und bin stolze Mama einer kleinen Tochter. 

 

Seit März 2017 biete ich in München ein individualisiertes und optimal  abgestimmtes Trainingsprogramm für Betroffene von Adipositas, Lipödem und Lymphödem auf Selbstzahler-Basis an. Das Angebot versteht sich als rein ergänzende Maßnahme im Sinne des Selbstmanagements bei einer chronischen Erkrankung. An dieser Stelle sei ausdrücklich erwähnt, dass es sich hier um keine therapeutische Behandlung handelt. 

 

Im Vordergrund steht dabei die Bewegung im Wasser, um die Gelenke und Bänder zu entlasten und den Fettstoffwechsel optimal zu fördern.

Natürlich bieten wir auch LymphFitness im Trockenbereich an. Dazu zählt vor allem die  Entstauungsgymnastik und das Faszientraining.

Das Lipödem ist ein mieser Verräter. Als betroffene Patientin weiß ich bis ins Detail, was die Diagnose bedeuten kann und welche Schwierigkeiten damit einhergehen.

 

Allgemein gilt: Den richtigen Weg zu finden, um mit einer chronischen Erkrankung positiv umzugehen, ist nicht einfach, aber dennoch kann jede Betroffene lernen, wie man die Problematik des Lipödems optimal angeht. Neben der ganzheitlichen Behandlung durch Fachpersonal (Ärzte / Therapeuten / Sanitätshäuser) heißt der wichtigste Schlüssel des persönlichen Erfolges BEWEGUNG!

 

Mein Leitsatz lautet seit der Diagnose
"Du hast zwar eine Krankheit, aber DU bestimmst den Verlauf".

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Melanie Nurtsch